Projekt des Monats . Jänner 2019

Austria Campus

Der Austria Campus ist ein aus insgesamt sechs Bürokomplexen bestehender neuer Businessstandort mit einer Gesamtfläche von 200.000 m². Der Campus ist Teil des auf dem Areal des einstigen Nordbahnhofs entstehenden Nordbahnviertels und eines der größten Hochbauprojekte, die derzeit in Europa realisiert werden.

Von VCE wurde im Zuge der Transaktion für die Baufelder 5, 8 und 6 zuerst eine TDD (Technische Due Diligence) durchgeführt und anschließend das Bauvorhaben im Rahmen eines Baumonitoringauftrages begleitet. Nach Abschluss des Monitorings wird VCE weiterhin zur technischen Beratung einbezogen.

Die Baufelder 5 und 8 wurden bereits fertiggestellt und von Bank Austria bezogen. Das Baufeld BF6.1 wurde ebenfalls fertiggestellt und vom Hotelbetreiber rooms in Betrieb genommen. Die Baufelder BF6.2 und BF6.3 befinden zurzeit in der Fertigstellungsphase.

Auftraggeber . AOC Immobilien

Leistung . TDD und Baumonitoring

Newskategorie: