Projekt des Monats . Juli 2019

Life Ball 2019

Am Samstag, den 8. Juni 2019, fand der 26. und auch letzte Life Ball im und rund um das Wiener Rathaus statt.

Dieser stand heuer unter dem Motto: „United in Diversity . Walking on the yellow brick road towards an end to AIDS.”

Wie schon in den vergangenen Jahren hat VCE einen planerischen Beitrag zu diesem Event geleistet.

Für die provisorischen Verkehrsmaßnahmen rund um das Rathaus wurde in Zusammenarbeit mit den Fachdienststellen der Stadt Wien und dem Veranstalter ein Verkehrskonzept erarbeitet. Dabei wurden die erforderlichen Lager- und Manipulationsflächen definiert und die daraus resultierenden Verkehrsmaßnahmen erarbeitet.

Für die „Eventbaustelle“ Life Ball 2019 wurde auch die Betreuung gemäß dem Bauarbeitenkoordinationsgesetz BauKG übernommen. Es wurde der Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan erstellt und die Einhaltung der Bestimmungen laut SIGE-Plan durch regelmäßige Begehungen sichergestellt und dokumentiert.

------------------------------------------

Auftraggeber . Life Ball
Leistung . Verkehrskonzept, Planungs- und Baustellenkoordination

LINK . lifeplus.org/lifeball

Newskategorie: