Direkt zum Inhalt
Metro Santiago Line 3

Metro Santiago Line 3

Santiago de Chile, Chile
Nord-West-Verlängerung der Linie 3 von Los Libertadores bis zur Plaza Quilicura.
Metro Santiago Line 3
Metro Santiago Line 3
Metro Santiago Line 3

Dieser 3,8 km lange Abschnitt der Metro Santiago (Chile) wurde vom Joint Venture ETF – Colas Rail errichtet. VCE wurde beauftragt, vor Ort Abnahmemessungen der Erschütterungsschutzsysteme durchzuführen.

Zweck dieser Messungen bestand darin, die Entwurfsparameter der Schutzmaßnahmen aus der Planungsphase zu überprüfen. Dazu wurden für die verschiedenen Abschnitte Eigenfrequenzen, Anregungsspektren und Einfügungsdämmmaße bestimmt.

VCE führte die Messungen in Chile in zwei Einsätzen durch. Die erste Messkampagne konzentrierte sich auf die Ermittlung der Eigenfrequenzen für den belasteten und unbelasteten Gleiszustand mit künstlicher Kraftanregung. Die zweite Messkampagne konzentrierte sich auf Messungen anfahrender Züge.

Die Messungen umfassten eine detaillierte Untersuchung der Masse-Feder Systeme. ETF – Colas Rail ist mit der Professionalität und Qualität zufrieden, die bei der Durchführung der Aktivitäten vor Ort, bei Besprechungen und Überprüfungen gezeigt wurde.

More projects

Nordsee, UK
Santiago de Chile, Chile
Forschungsprojekt, Österreich